Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 

Neu hier? Alle Infos für Ihr Onboarding

Herzlich willkommen bei BayWa r.e. Solar Energy Systems! Wir freuen uns sehr, Sie an Bord zu haben.

Damit Sie sich schnell zurechtfinden, haben wir Ihnen in diesem Blogartikel die wichtigsten Infos für Ihren Start zusammengestellt.

So starten Sie mit uns durch!

Registrierung

Melden Sie sich einfach über das Formular für Neukund:innen bei uns an.

Rückmeldung vom Vertriebsteam

Innerhalb von 10 Tagen meldet sich das Vertriebsteam bei Ihnen.

Los geht's im Webshop

Sie erhalten Zugriff auf unseren PV-Webshop und können direkt loslegen.

Planung mit Solar-Planit

Sie brauchen Unterstützung bei der Planung? Unser eigens entwickeltes Tool hilft Ihnen weiter.

Ihre erste Bestellung

Bestellen Sie direkt Ihre Lieblingsprodukte. Bei Fragen steht Ihnen das Vertriebsteam jederzeit zur Verfügung.

Ihre Ware ist auf dem Weg

Unser Logistikteam setzt sich dafür ein, dass Ihre Ware pünktlich und sicher bei Ihnen ankommt.

Reklamation? Kein Problem!

Sollte doch einmal etwas schiefgehen, steht Ihnen unser Kundenservice mit Hilfe zur Seite.

Schulungen & Events

Profitieren Sie von unseren zahlreichen Angeboten und bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand in der PV-Welt.

Solar auf jedes Dach

Gemeinsam bringen wir PV auf jedes Dach.

Wichtige Links und Kontakte für jeden Schritt

Immer up to date mit unserem Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an! Es erwarten Sie tolle Angebote, spannende Produktinformationen, das Wichtigste aus der PV-Welt zu Politik und Wirtschaft und natürlich Neuigkeiten zu unserer Kooperation. Ein Must-Have für PV-Profis, die ganz vorne mit dabei sein wollen.

Die wichtigsten Antworten auf Ihre Fragen zum Start

  • Wie kann ich Kund:in werden?

    Wir freuen uns auf Sie!
    Nutzen Sie einfach unser Registrierungsformular für Neukundschaft.

  • Wie erhalte ich meine Zugangsdaten für den Webshop?

    Nach der Überprüfung Ihrer Daten kontaktiert unser Vertriebsteam Sie persönlich. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für den Webshop automatisch per E-Mail.

  • Wo finde ich meine Angebote und Rechnungen?

    Über Ihr Webshop-Konto können Sie alle Ihre Dokumente wie Angebote und Rechnungen direkt einsehen.
    Melden Sie sich hier in Ihrem Webshop-Konto an.

  • Wie kann ich meine Ansprechperson kontaktieren?

    Gerne beraten wir Sie persönlich! Im Webshop finden Sie unter "Mein Konto" Ihre persönliche Ansprechperson inkl. Telefonnummer.
    Alternativ finden Sie Ihre Ansprechperson auf einer Ihrer Auftragsbestätigungen.

  • Wo finde ich Datenblätter und Anleitungen?

    Datenblätter, Garantiebedingungen, Zertifikate und Anleitungen finden Sie direkt beim jeweiligen Produkt im Webshop.

  • Welche Aktionen gibt es aktuell im Webshop?
  • Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

    Es gibt keinen Mindestbestellwert.

  • Welche Zahlarten gibt es?

    Nach Freischaltung Ihres Accounts stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlarten zur Verfügung:

    • Rechnung*
    • Lastschrift*
    • Vorauskasse

    Wir werden eine Standardzahlart bei Ihrem Account hinterlegen. Wenn Sie das erste Mal bei der BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH bestellen, dann steht Ihnen bei den ersten Aufträgen nur die Vorauskasse zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss der ersten beiden Bestellungen ist die Umstellung auf Rechnung oder Lastschrift möglich.

    *ausreichendes Kreditlimit vorausgesetzt

  • Wie bestätigen Sie meinen Auftrag?

    Zu Ihren Bestellungen informieren wir Sie wie folgt:

    1. Bestelleingangsbestätigung – Wir haben Ihre Bestellung erhalten.
    2. Auftragsbestätigung – Wir bestätigen Ihre Bestellung mit Preis und Liefertermin.
       

    Dieser Ablauf garantiert Ihnen Planungssicherheit, da wir nur Ware bestätigen, die zum geplanten Liefertermin mit hoher Wahrscheinlichkeit verfügbar und von keinen Preiserhöhungen mehr betroffen ist. Den aktuellen Status Ihrer Aufträge können Sie jederzeit im Webshop einsehen. Sie finden alle Infos bei „Mein Konto“ unter „Bestellungen“.

  • Wie sind die Lieferkonditionen?

    Wir liefern deutschlandweit zu den gleichen Konditionen.

    Um Ihnen günstige Versandkosten anbieten zu können, arbeiten wir mit Versandkostenpauschalen. Ab einem Bestellwert über 8.000 € liefern wir Ihnen frachtkostenfrei! Die tatsächlichen Kosten werden Ihnen im Bestellprozess angezeigt. Außerdem erhalten Sie nach erfolgreicher Registrierung eine Übersicht zu allen Frachtkostenpreisen.

    Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier.

  • Welche Lieferoptionen gibt es?

    Während des Bestellprozesses besteht die Möglichkeit, verschiedene Zusatzservices zu buchen, um die Anlieferung gemäß Ihrer Bedürfnisse und passend zu den lokalen Gegebenheiten zu gewährleisten. Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende terminliche Zusatzdienstleistungen für den Paketdienst und den Speditionsversand zur Verfügung:

    Paketdienst

    • Standardversand (1-3 Werktage)
    • Express: Lieferung am nächsten Werktag (Uhrzeittermin möglich)

    Spedition

    • Standardversand (1-3 Werktage)
    • Fixtermin - Individuelles Zustelldatum (Zustellung zu einem Wunschtermin, Uhrzeittermin möglich)
    • Express: Lieferung am nächsten Werktag (Uhrzeittermin möglich)

    Zusätzlich können Sie eine Hebebühne oder einen Stapler buchen.

    Track & Trace: Sobald die Sendung an den Transportdienstleister übergeben wurde, werden Sie per Mail darüber informiert, welche Spedition Ihr Material anliefern wird.
    Zeitgleich geben wir Ihnen die Gelegenheit, über einen Tracking-Link online über den Sendungsstatus informiert zu bleiben.

    Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier.

  • Kann ich meine Planungen aus Solar-Planit direkt im Webshop bestellen?

    Ja. Nach Verknüpfung der beiden Konten können Sie Ihre Stückliste aus Solar-Planit in den Webshop übertragen.
    Wir zeigen Ihnen im Video, wie das funktioniert.

  • Wie kann ich Ware reklamieren?

    Unser Kundenservice kümmert sich gerne um Ihr Anliegen. Sie haben folgende Möglichkeiten:

    • Kontakt per Hotline: 07071/98987-600 (Montag bis Freitag von 08:00-17:00 Uhr)
    • Kontakt per E-Mail: kundenservice.solarenergysystems(at)baywa-re.com
    • Alternativ können Sie die Reklamation direkt im Webshop in Ihrem Kundenkonto unter „Reklamationen“ platzieren.


Wir wünschen Ihnen weiterhin einen tollen Start bei uns!
 


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close