Wie Marketing Sie bei Fachkräftemangel unterstützen kann
Employer Branding ist in aller Munde. Wir zeigen Ihnen, was dahintersteckt. Und geben Ihnen Tipps und eine Anleitung für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Mehr lesenHerzlich willkommen bei BayWa r.e. Solar Energy Systems! Wir freuen uns sehr, Sie an Bord zu haben.
Damit Sie sich schnell zurechtfinden, haben wir Ihnen in diesem Blogartikel die wichtigsten Infos für Ihren Start zusammengestellt.
In unserem Webshop können Sie aus zahlreichen Herstellern wählen und Ihre gewünschten Produkte bestellen. In Ihrem persönlichen Konto finden Sie alle relevanten Informationen zu Ihrem Account und Ihren Bestellungen sowie die Kontaktdaten zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner.
Über 50.000 PV-Anlagen werden pro Jahr mit Solar-Planit entworfen – und das ganz einfach mit wenigen Klicks. Das Beste: Übertragen Sie Ihre in Solar-Planit konfigurierten Stücklisten ganz einfach in den Webshop.
Im novotegra Training Center finden Sie zahlreiche Erklärvideos zu folgenden Themen: Solar-Planit Basics, Solar-Planit für Schrägdach sowie Solar-Planit für Flachdach.
Unser Logistikteam kümmert sich darum, dass Ihre Ware pünktlich und am gewünschten Ort ankommt. Um kurze Transportwege gewährleisten zu können, versenden wir aus einem unserer in Deutschland verteilten Lagerstandorte in Tübingen, Duisburg oder Magdeburg.
Auch beim Versand der Waren setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unser Team hat bereits einige Maßnahmen für nachhaltigere Logistik umgesetzt, darunter auch die Entwicklung einer eigenen BayWa r.e. Palette.
Unsere Spezialisten helfen Ihnen bei Fragen zur Lieferung und Reklamationen gerne direkt weiter.
So erreichen Sie den Kundenservice mit Sitz in Tübingen und Duisburg:
Alternativ können Sie die Reklamation direkt im Webshop in Ihrem Kundenkonto unter „Reklamationen“ platzieren.
Wir haben Ihnen außerdem zusammengefasst, wie unser Reklamationsprozess funktioniert.
... haben wir Ihnen einige Tipps und Tricks zusammengestellt.
Alle Infos rund um Reklamationen finden Sie außerdem im folgenden PDF zusammengefasst.
Durch unser umfangreiches Seminar- und Webinar-Programm sind Sie immer auf dem Stand der Technik und über aktuelle Marktentwicklungen in der PV-Welt informiert.
Seminare vor Ort
Unsere praxisorientierten Seminare finden an verschiedenen Standorten statt und bieten Ihnen die Gelegenheit, unser Team persönlich zu treffen und Ihr Wissen zu vertiefen. Lernen Sie die Hersteller persönlich kennen und tauschen Sie sich mit anderen PV-Expert:innen aus.
Online-Webinare
Bequem von Ihrem Schreibtisch aus können Sie an unseren Webinaren teilnehmen. Schauen Sie schon gerne jetzt in einige Aufzeichnungen.
Unser Highlight: Vortrag von Dr. Volker Quaschning
Weitere spannende Aufzeichnungen:
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an! Es erwarten Sie tolle Angebote, spannende Produktinformationen, das Wichtigste aus der PV-Welt zu Politik und Wirtschaft und natürlich Neuigkeiten zu unserer Kooperation. Ein Must-Have für PV-Profis, die ganz vorne mit dabei sein wollen.
Wir freuen uns auf Sie!
Nutzen Sie einfach unser Registrierungsformular für Neukundschaft.
Nach der Überprüfung Ihrer Daten kontaktiert unser Vertriebsteam Sie persönlich. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für den Webshop automatisch per E-Mail.
Über Ihr Webshop-Konto können Sie alle Ihre Dokumente wie Angebote und Rechnungen direkt einsehen.
Melden Sie sich hier in Ihrem Webshop-Konto an.
Gerne beraten wir Sie persönlich! Im Webshop finden Sie unter "Mein Konto" Ihre persönliche Ansprechperson inkl. Telefonnummer.
Alternativ finden Sie Ihre Ansprechperson auf einer Ihrer Auftragsbestätigungen.
Datenblätter, Garantiebedingungen, Zertifikate und Anleitungen finden Sie direkt beim jeweiligen Produkt im Webshop.
Es gibt keinen Mindestbestellwert.
Nach Freischaltung Ihres Accounts stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlarten zur Verfügung:
Wir werden eine Standardzahlart bei Ihrem Account hinterlegen. Wenn Sie das erste Mal bei der BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH bestellen, dann steht Ihnen bei den ersten Aufträgen nur die Vorauskasse zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss der ersten beiden Bestellungen ist die Umstellung auf Rechnung oder Lastschrift möglich.
*ausreichendes Kreditlimit vorausgesetzt
Zu Ihren Bestellungen informieren wir Sie wie folgt:
Dieser Ablauf garantiert Ihnen Planungssicherheit, da wir nur Ware bestätigen, die zum geplanten Liefertermin mit hoher Wahrscheinlichkeit verfügbar und von keinen Preiserhöhungen mehr betroffen ist. Den aktuellen Status Ihrer Aufträge können Sie jederzeit im Webshop einsehen. Sie finden alle Infos bei „Mein Konto“ unter „Bestellungen“.
Wir liefern deutschlandweit zu den gleichen Konditionen.
Um Ihnen günstige Versandkosten anbieten zu können, arbeiten wir mit Versandkostenpauschalen. Ab einem Bestellwert über 8.000 € liefern wir Ihnen frachtkostenfrei! Die tatsächlichen Kosten werden Ihnen im Bestellprozess angezeigt. Außerdem erhalten Sie nach erfolgreicher Registrierung eine Übersicht zu allen Frachtkostenpreisen.
Während des Bestellprozesses besteht die Möglichkeit, verschiedene Zusatzservices zu buchen, um die Anlieferung gemäß Ihrer Bedürfnisse und passend zu den lokalen Gegebenheiten zu gewährleisten. Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende terminliche Zusatzdienstleistungen für den Paketdienst und den Speditionsversand zur Verfügung:
Paketdienst
Spedition
Zusätzlich können Sie eine Hebebühne oder einen Stapler buchen.
Track & Trace: Sobald die Sendung an den Transportdienstleister übergeben wurde, werden Sie per Mail darüber informiert, welche Spedition Ihr Material anliefern wird.
Zeitgleich geben wir Ihnen die Gelegenheit, über einen Tracking-Link online über den Sendungsstatus informiert zu bleiben.
Ja. Nach Verknüpfung der beiden Konten können Sie Ihre Stückliste aus Solar-Planit in den Webshop übertragen.
Wir zeigen Ihnen im Video, wie das funktioniert.
Unser Kundenservice kümmert sich gerne um Ihr Anliegen. Sie haben folgende Möglichkeiten:
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen tollen Start bei uns!