Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

Zahlung und Lieferung

Zahlung

Nach Freischaltung Ihres Accounts stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlarten zur Verfügung:

  • Rechnung*
  • Lastschrift*
  • Vorauskasse

Wir werden eine Standardzahlart bei Ihrem Account hinterlegen. Wenn Sie das erste Mal bei der BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH bestellen, dann steht Ihnen bei den ersten Aufträgen nur die Vorauskasse zur Verfügung. Nach erfolgreichem Abschluss der ersten beiden Bestellungen ist die Umstellung auf Rechnung oder Lastschrift möglich.

*ausreichendes Kreditlimit vorausgesetzt

Lieferung

  • Versand

    Um kurze Transportwege gewährleisten zu können, erfolgt der Versand aus einem unserer in Deutschland verteilten Lagerstandorte in Tübingen, Duisburg oder Magdeburg.

    Wir wählen anhand des Sendungsgewichts und der Produktart den geeigneten Transportweg aus. Unterschieden wird hierbei zwischen Paketdienst und Speditionsversand.
    Der Versand per Paketdienst ist möglich, wenn das Gewicht der Sendung unter 31,5 kg und das Gurtmaß unterhalb von 3 m liegt.

    Nach individueller Vereinbarung können Sie Ihre Lieferung auch gerne in einem unserer Lagerstandorte selbst abholen. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie dies mit einem geeigneten Transportmittel tun.
    Wenn wir die Ladungssicherheit nicht gewährleisten können, dürfen wir Ihnen die Ware leider nicht aushändigen.

  • Logistikdienstleistungen

    Während des Bestellprozesses besteht die Möglichkeit, verschiedene Zusatzservices zu buchen, um die Anlieferung gemäß Ihrer Bedürfnisse und passend zu den lokalen Gegebenheiten zu gewährleisten. Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende terminliche Zusatzdienstleistungen für den Paketdienst und den Speditionsversand zur Verfügung:

    Paketdienst

    • Standardversand (1-3 Werktage)
    • Express: Lieferung am nächsten Werktag (Uhrzeittermin möglich)

    Spedition

    • Standardversand (1-3 Werktage)
    • Fixtermin - Individuelles Zustelldatum (Zustellung zu einem Wunschtermin, Uhrzeittermin möglich)
    • Express: Lieferung am nächsten Werktag (Uhrzeittermin möglich)


    Bitte beachten Sie: Der Standardversand beim Speditionsversand bedeutet, dass die Ware in den Netzwerken der Speditionen flexibel nach Kapazität transportiert wird.
    Das heißt, dass die Spedition selbstständig innerhalb von 1 bis 3 Werktagen ab unserem Lager zustellt.

    Sollten Sie sich also für diesen Standardversand per Spedition entschieden haben, empfehlen wir die Buchung eines Speditionsavis, um eine koordinierte Anlieferung zu ermöglichen.
    Bei Buchung des Speditionsavis wird der Dienstleister telefonisch Kontakt mit der von Ihnen angegebenen Nummer aufnehmen und einen geeigneten Liefertermin vereinbaren.


    Weiterhin stehen Ihnen bei Speditionslieferungen Zusatzdienste bezüglich der Abladung zur Verfügung:

    • Sollten Sie am Lieferort keine Ablademöglichkeit zur Verfügung haben, so besteht die Möglichkeit eine Entladehilfe in Form einer Hebebühne zu buchen.
    • Bei einer größeren Lieferung und einem speziell für Sie organisierten LKW können Sie alternativ einen Stapler zur Entladung dazu buchen.
      Diese Leistung ist nur bei entsprechend großen Sendungen (Teil- oder Komplettladungen) möglich.


    Bitte beachten Sie: Die Fahrer sind nicht verpflichtet, beim Abladen zu unterstützen.

    Die Kosten für alle Zusatzdienstleistungen entnehmen Sie bitte unseren Logistikleistungen.

    Um eine optimale Planung zu gewährleisten, sollten Sie eventuelle Zufahrtsbeschränkungen oder Hindernisse bei der Bestellung angeben.
    Dies könnte zum Beispiel eine enge, beziehungsweise steile Straße sein, Sackgassen oder auch Park- oder Halteverbote.
    Sollten die Informationen nicht vorliegen und ungeplante Mehrkosten entstehen, behalten wir uns vor, diese in Rechnung zu stellen.

  • Kosten

    Um Ihnen günstige Versandkosten anbieten zu können, arbeiten wir mit Versandkostenpauschalen.

    Ab einem Bestellwert über 8.000 € liefern wir Ihnen frachtkostenfrei!

    Die tatsächlichen Kosten werden Ihnen im Bestellprozess angezeigt.

    Achtung: Wenn Sie für Ihre Bestellung eine getrennte Anlieferung an verschiedenen Tagen wünschen, fallen die Grundfrachtkosten pro Transport an.  


    Bitte beachten Sie, dass Zusatzservices auch beim Erreichen der Frachtfreigrenze in Rechnung gestellt werden. 

  • Track & Trace

    Sobald die Sendung an den Transportdienstleister übergeben wurde, werden Sie per Mail darüber informiert, welche Spedition Ihr Material anliefern wird.
    Zeitgleich geben wir Ihnen die Gelegenheit, über einen Tracking-Link online über den Sendungsstatus informiert zu bleiben.

  • Kundenservice

    Wir arbeiten mit unseren Speditionen täglich daran, das beste Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu erzielen. Leider kommt es ab und zu auch zu Störungen.
    Sollte Ihre Sendung nicht wie geplant angeliefert worden sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

    Details zur Zahlung und Versand entnehmen Sie bitte unseren AGB.

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close