Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

Reklamation? Kein Problem!

Sie haben beschädigte, fehlerhafte oder unvollständige Ware erhalten? Wir helfen Ihnen auf Ihrem Weg zur schnellen Reklamation:

Ihre Checkliste zur schnellen Reklamation

Sie wollen uns helfen, die Reklamation schnellstmöglich abzuschließen? Mit folgenden Informationen haben wir alles, was wir für eine schnelle Bearbeitung benötigen:

  • Reklamationsgrund
  • Auftragsnummer, Lieferscheinnummer oder Rechnungsnummer
  • Artikelnummer und Stückzahl
  • Ansprechpartner mit Telefonnummer/E-Mail-Adresse für eventuelle Rückfragen
  • Bei Transportschäden: Bilder und ggf. Seriennummern

Sobald das Serviceteam all diese Informationen hat, kann Ihre Reklamation direkt bearbeitet werden.

Sie haben beschädigte Ware erhalten? 

Auch wenn die Waren unser Haus in einwandfreiem Zustand verlassen, kann es leider passieren, dass beim Umschlag in der Speditionswelt Beschädigungen auftreten. Bitte prüfen Sie daher die Ware sofort bei Anlieferung auf äußerlich erkennbare Schäden (offener Transportschaden), im Beisein des Frachtführers.

Bei äußerlich erkennbaren Schäden vermerken Sie dies bitte bei Empfang der Ware auf den Lieferpapieren / Scanner des Spediteurs. Bitte dokumentieren Sie diese zusätzlich mit Aufnahmen Ihrer Kamera.

Bei äußerlich nicht erkennbaren Schäden muss innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung der Sendung bei Ihnen, bei BayWa r.e. Solar Energy Systems reklamiert werden.

Dies können Sie bei unserer neuen Service-Hotline, per E-Mail oder im Webshop vornehmen, die Kontaktdaten dazu finden Sie hier. 

Häufig werden offensichtlich beschädigte Sendungen bei Anlieferung gegen Unterschrift, d. h. „Reine Quittung“ entgegengenommen. In diesem Moment bestätigen Sie, dass Sie die Ware vollständig und einwandfreiem Zustand erhalten haben.

Ein Anspruch auf Schadenersatz gegenüber der Spedition ist bei der nachträglichen Reklamation von offensichtlichen Schäden und Übernahme durch „Reine Quittung“ nicht gegeben. Die Versicherungen der Speditionen lehnen eine Kostenübernahme in diesem Falle leider ab.

Die Checkliste für den Reklamationsprozess können Sie sich auch hier herunterladen: Checkliste Reklamationsprozess BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH


Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close