Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

About

Das Ziel unseres Blogs ist es, das Know-How unserer Experten an Sie weiterzugeben und durch technische, innovative und exklusive Artikel über die Solar-Branche und Produkte zu informieren. Unsere Erkenntnisse konzentrieren sich speziell auf Schlüsselthemen wie: Fokus auf Produktneuheiten und neue Technologien, interessante und spannende Projekte aus der Welt der erneuerbaren Energien bis hin zu unumgänglichen Nachrichten im Bereich Nachhaltigkeit und Elektromobilität.


Autoren

Auf diesem Blog schreiben für Sie:

Michael Harre

Geschäftsführer

Dr. Andreas Reischl

Leiter Produktmanagement Elektrik

Porträt von Andreas Reischl

Ajdin Jakupovic

Product Owner Elektromobilität

Porträt von Ajdin Jakupovic

Ann-Kathrin Schwarz-Schliek

Abteilungsleiterin Service / Head of Services

Ann-Kathrin_Schwar-Schliek_Head_of_Service_BayWa_re_Solar_Energy_Systems

Daniel Gauggel

Leiter Entwicklung Solar-Planit

Porträt von Daniel Gauggel
  • Mehr zu Daniel Gauggel erfahren

    Daniel Gauggel ist seit 2010 Teil der Solarbranche und seitdem auch schon Mitarbeiter bei BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH. Direkt nach dem Studium 2010 ging es für ihn bei uns los und von Anfang an arbeitet er an der Entwicklung von Solar-Planit. Inzwischen ist er Teamleiter / Product Owner Softwareentwicklung Montagesystem. Sein Spezialthema ist die Steuerung der Montagesystementwicklungen in Solar-Planit. Am wichtigsten ist ihm dabei, mit Hilfe von Solar-Planit, die Installateur:innen zu unterstützen, eine erfolgreiche Energiewende zu erreichen.
    Von ihm lest ihr überwiegend in der Kategorie Solar-Planit.

    YouTube:
    Schneller, besser, leichter - PV-Anlagenplanung mit Solar-Planit

Dominik Weiß

Technisches Produktmanagement novotegra

Porträt von Dominik Weiß

Elke Dehlinger

Produktmanagerin Elektrik

Porträt von Elke Dehlinger
  • Mehr zu Elke Dehlinger erfahren

    Elke ist seit 1997 in der PV-Branche und schon seit 22 Jahren bei BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH (anfangs noch MHH). Sie ist Produktmanagerin und ist dabei auf die ganze Produktpalette Photovoltaik und die Kombination von PV und Wärme spezialisiert. Ihr Herzensthema ist die Versorgung der Welt mit Solarstrom. Besonders stolz ist sie auf ihren Einsatz beim Projekt Hügelshart: "Ein tolles Projekt war die Konzeption eines Wohnhauses, das mit Standardkomponenten so solar wie möglich versorgt sein sollte. Es wurde eine Autarkie von 80% erreicht. Und zwar Strom und Wärme. Emobilität haben wir auch realisiert, das ist allerdings zu individuell in der Nutzung um eine allgemeine Aussage dazu zu treffen. Ein anderes tolles Projekt war die Planung und Betreuung der Wohnsiedlung Hügelshart, bei Augsburg: 13 Wohnhäusern wurden konsequent auf die Erzeugung und Nutzung von erneuerbaren Energien hin gebaut. Die Autarkie die hier erreicht wurde liegt bei über 70%  - wieder Strom und Wärme – optimiert auf den Anschaffungspreis."

    YouTube:
    Produkthighlight: Meyer Burger - Solarmodule - Made in Germany

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/elke-dehlinger-002a09158/

Niklas Usenko

Junior Produktmanager Elektrik

Porträt von Niklas Usenko

Simone Bürgel

Head of Marketing

Porträt von Simone Bürgel

Yvonne Bogner

Head of Project Management Sector Coupling

  • Mehr zu Yvonne Bogner erfahren

    Seit  2016 ist Yvonne im Bereich Sektorenkopplung und sogar seit 1997 schon in der Energiewelt zu Hause. Seit 2019 bringt sie ihre Expertise aus den Bereichen bei BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH ein. Spezialisiert ist sie bei uns für den Bereich "Gewerbliche Sektorenkopplung", d.h. gesamtheitliche Energiesysteme bei Gewerbe- und Industriekunden, gespickt mit über 18-jähriger Expertise aus der Energiewirtschaft und Telekommunikation.
    Immer im Blick hat sie dabei ihr Ziel, im Bereich der Gewerbe- und Industriekunden (C&I) die Energiewende durch intelligente Gesamtlösungen voranbringen.
    Von ihr lest ihr überwiegend in der Kategorie Gewerbespeicher.

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close