Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

Wo geliefert wird, da…

…geht auch mal was schief. 

Wir optimieren kontinuierlich unsere Prozesse – und dennoch kommt es hin und wieder vor, dass bei der Anlieferung Probleme auftreten. Mal kommt die Lieferung an einem anderen Tag als angekündigt war, mal ist niemand erreichbar, sodass die Lieferung wieder mitgenommen werden muss, mal sind Lieferungen beschädigt und manchmal auch defekt. 

Einige der Reklamationen lassen sich von vornherein vermeiden, wenn Sie bestimmte Dinge bei Ihrer Bestellung und während des Lieferprozesses beachten. Welche das sind, haben wir Ihnen in aller Kürze zusammengefasst. 

Infografik Tipps um Beanstandung bei der Photovoltaik-Lieferung zu vermeiden
  1. Beachten Sie unsere Lieferbedingungen. Bei unserer Standardlieferung variiert das Lieferdatum bis zu fünf Werktage. Die exakte Ankündigung des tatsächlichen Liefertages ist leider nicht möglich.  
    Unser Tipp: wählen Sie beim Versand die Option der Fixtermin-Buchung. 

  2. Geben Sie immer eine Telefonnummer an, die bei der Anlieferung der Ware kontaktiert werden kann, falls es Rückfragen oder Unstimmigkeiten gibt. Ist bei der Anlieferung niemand vor Ort und es liegt keine Abstellgenehmigung vor, kann die Ware nicht abgeladen werden. Sofern niemand telefonisch erreichbar ist, wird die Ware auf jeden Fall wieder mitgenommen und die Anlieferung muss neu geplant werden. 
    Die Telefonnummer sollte bei allen Lieferoptionen angegeben sein. Auch, wenn kein Avis gebucht wurde.  

  3. Prüfen Sie die Ware bereits bei der Anlieferung und lassen Sie eventuelle Schäden durch die Spedition auf dem Dokument (Scanner) direkt vermerken. Melden Sie diese zeitnah an das Serviceteam von BayWa r.e.  

  4. Melden Sie Schäden, die nicht direkt bei der Anlieferung sichtbar sind, innerhalb von sieben Kalendertagen direkt über den Webshop, an das Kundenserviceteam via E-Mail unter kundenservice.solarenergysystems(at)baywa-re.com oder telefonisch unter 07071 98987 – 600. 

  5. Legen Sie sich Material, das Sie immer wieder benötigen – wie zum Beispiel Schrauben oder Montagematerial, auf Lager. Sollte sich eine Lieferung verzögern oder Produkte vorübergehend nicht lieferbar sein, haben Sie eine Reserve und müssen keine Projekte schieben.

6. Notieren Sie sich bereits bei der Montage von Solarmodulen die jeweiligen Seriennummern und erstellen einen Modulbelegungsplan. Sollte ein Modul ausfallen, können Sie ohne Demontage eine Ersatzlieferung auslösen. Das beschädigte Modul können Sie dann so lange auf dem Dach montiert lassen, bis Sie das entsprechende Ersatzmodul montieren können.

Für Sie zum Speichern haben wir Ihnen die wichtigsten Punkte zur Reklamations-Vermeidung in einem PDF zusammengefasst.

Sie haben Fragen an unseren Kundenservice? Dann nehmen Sie direkt Kontakt mit unserem Team auf.

Wie unser Reklamationsprozess abläuft, haben wir Ihnen hier erklärt.


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close