Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

Solar-Planit 11.0: Leichte Aufständerung für Trapezdächer

Wir freuen uns, euch mit der Solar-Planit Version 11.0 das neue Montagesystem "Leichte Aufständerung" vorstellen zu dürfen. Seit dem 01.03.2023 ist das neue System für alle NutzerInnen der deutschen Instanz freigeschaltet!

Leichte Aufständerung für Trapezdächer

Mit der leichten Aufständerung erweitern wir unser Portfolio um ein aufgeständertes, direktbefestigtes System für Trapezdächer mit einer Dachneigung von 5° bis 20°. Der Aufständerungswinkel beträgt dabei 5° zusätzlich zur Dachneigung.

Und so nutzen Sie das neue System

Das neue Montagesystem leichte Aufständerung ist nur für Trapezdächer mit einer Dachneigung von 5° bis 20° zulässig.

Prüfen Sie anfangs, dass die Dachmaße des Gebäudes und insbesondere die Dachneigung korrekt eingegeben sind.

Wählen Sie die Optionen Direktbefestigung und Aufgeständert aus.​​​​​ ​​​Sie haben dann die Möglichkeit, Konstruktionen für die Hochkant- oder die Quermontage zu ermitteln.

Um den Aufständerungswinkel von 5° zu erreichen, werden die PV-Module immer an den gleichen Positionen geklemmt. Das bedeutet, dass hochkant montierte Module an der langen Seite geklemmt werden, quer montierte Module hingegen an der kurzen. Die verwendeten Module müssen daher eine Mindestlänge und -breite von 990 mm haben und maximal 2100 mm lang sein.

Standardmäßig wird aus technischen Gründen das Kurzprofil C47 als Befestigungsschiene ausgewählt.
Allerdings kann auch das Kurzprofil C24 eine passende Option für die Konstruktion sein.

Falls Sie die Befestigungsschiene ändern möchten, klicken Sie einfach auf den Stift, um die Konstruktion zu bearbeiten, und wählen Sie dann im Dropdown-Menü "Befestigungsschiene" ein neues Kurzprofil aus.

Hier direkt losplanen: 


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close