Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

Unsere CO2-Neutralität

Wir haben auch 2020 viele Solarmodule für Dächer geliefert, die nun Haushalte und Unternehmen mit sauberem Strom versorgen. Ein wichtiger Beitrag zur Senkung des weltweiten CO₂-Ausstoßes.

In diesem Jahr können wir stolz darauf sein, dass durch die von uns verkauften Solaranlagen über die nächsten Jahre eine CO₂-Einsparung von rund 150.000 Tonnen pro Jahr erreicht wird!

Als Teil der BayWa tragen wir außerdem zur Umsetzung der Ziele der konzernweiten BayWa Klimastrategie bei. Die Emissionen der gesamten BayWa r.e. Standorte, Fuhrparks und Geschäftsreisen werden seit 2018 vollständig CO₂-kompensiert. Unser globaler Strombedarf wird zu 100 % mit (teils selbst generiertem) Ökostrom gedeckt.

Für uns ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein Geschäftsfeld. Durch unsere Unterstützung von Projekten auf der ganzen Welt, helfen wir zusätzlich dabei Emissionen zu reduzieren.

Wir unterstützen soziale und ökologische Initiativen weltweit mit Spenden finanzieller und materieller Art. So haben wir unter anderem die Fridays For Future Organisation unterstützt, sowie ein Flüchtlingscamp im Irak mit Solarmodulen und Batteriespeicher ausgestattet. Das komplette Camp wird nun durch eine 5 KW Off-Grid Anlage mit Strom versorgt.

Flüchtlingslager im Irak
Urheber des Fotos: atmosfair

Auch in abgelegenen Gegenden in Lesotho (Afrika) unterstützen wir Projekte, um die Menschen dort mit Strom zu versorgen.

Frau erklärt anderen Frauen Elektrizität
Urheber des Fotos: atmosfair

Insgesamt haben wir im Jahr 2019 über unsere Kompensationsprojekte 12.750 Tonnen CO₂-Emissionen ausgeglichen! Eine große Menge, auf die wir stolz sind, die aber nur einen Schritt auf dem Weg zu einem klimaneutralen Wirtschaften darstellt. Auch in Zukunft werden wir durch unsere Geschäftsmodelle und unser Engagement die globale Versorgung mit erneuerbaren Energien vorantreiben.

Weitere Informationen zu Nachhaltigkeit bei BayWa r.e.


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close