Login Anmelden
Suggest
Passwort vergessen?
y Verwenden Sie diese Funktion nicht, wenn Sie sich an öffentlichen Rechnern anmelden.
Registrieren
Basket
Suggest
Der Warenkorb ist leer.
Suggest
Hinzugefügt
Menu Menu Close

Montagesystem novotegra von BayWa r.e. wird unabhängig

BayWa r.e. gibt die Gründung der novotegra GmbH als neuen unabhängigen Montagesystemhersteller bekannt. Das Unternehmen trägt damit der Erfolgsgeschichte seines bekannten novotegra Montagesystems Rechnung.

Mit dieser Ausgründung werden seit diesem Jahr alle Herstelleraktivitäten für Photovoltaik-Montagesysteme von BayWa r.e. unter dem Dach der novotegra GmbH angesiedelt. Bisher hatte BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH die Herstellungs- und Vertriebsaktivitäten gemeinsam übernommen. 

Auf Grundlage von über 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Photovoltaik-Montagesystemen hat die Photovoltaik-Großhandelstochter der BayWa r.e. das Produktangebot im Bereich Unterkonstruktion stetig weiterentwickelt und um neue Lösungen ergänzt. Mit der neuen Gesellschaft „novotegra GmbH“ werden nun die Weichen für die Fortführung dieser positiven Entwicklung und den weiteren Ausbau der Aktivitäten in ganz Europa gestellt.

Thomas Pfaff, langjährig als Head of Product Management novotegra tätig, übernimmt die Geschäftsführung der novotegra GmbH, die ihren Sitz in Tübingen hat.

„Wir freuen uns sehr, dass sich unser System, dessen Effizienz wir in den letzten Jahren kontinuierlich steigern konnten, so ausgezeichnet im Markt etabliert hat. Jetzt wollen wir die Erfolgsgeschichte von novotegra fortschreiben und unsere Aktivitäten weiter ausbauen,“ erklärt Thomas Pfaff. 

Die Anfänge des Montagesystems gehen auf das Jahr 1999 zurück, in dem erste Lösungen aus verzinktem Stahl unter dem Namen „tegra“ vermarktet wurden, später „alutegra“ und seit 2007 novotegra. Dank kontinuierlicher Forschung und Entwicklung konnte der Umsatz in den letzten fünf Jahren um das Fünffache gesteigert werden. 

Für novotegra-Kunden stehen auch zukünftig dieselben Leistungen zur Verfügung, die mit der Gründung der novotegra GmbH noch weiter ausgebaut und effizienter gestaltet werden sollen. 

Frank Jessel, Global Director of Solar Trade bei BayWa r.e. ergänzt: „Wir erwarten durch diese Fokussierung kürzere Entwicklungszeiten für neue Produkte sowie eine verstärkte und noch bessere Kundenbetreuung.“

Der Vertrieb wird europaweit weiterhin über die BayWa r.e. Großhandelsgesellschaften erfolgen. 

Karin Kreuzer
Global Communications Manager
BayWa r.e. renewable energy GmbH
Y
Persönlicher Kontakt
BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH
Headquarter Tuebingen
T
+49 7071 98987 0
X
solarenergysystems@baywa-re.com