Gleich zwei Neuheiten von HUAWEI
Wir zeigen 2 Highlights: das EMS EMMA A02 und die neuen Huawei SUN2000 MB0-Wechselrichter. Was die Kombination so stark macht? Einfach kurz nachlesen:
Mehr lesenDas bestehende Kommunikationsproblem zwischen Pylontech Force H2-Geräten und GoodWeWechselrichtern kann durch ein Software-Update behoben werden. Wir erklären Ihnen wie:
Die von uns ausgelieferten Pylontech-Speicher sind i.d.R. bereits mit der Firmware-Version 1.6 ausgestattet. Falls dies nicht der Fall ist, erfolgt ein automatisches Update bei der Einbindung im Solarman-Portal (siehe Punkt 2).
Folgende Schritte müssen Sie bei der Installation eines Pylontech-Speichers mit einem GoodWe-Wechselrichter beachten:
4. Nicht vergessen werden darf das Hinzufügen des "Add a logger".
Das Update wird dann innerhalb von 1-2 Stunden automatisch im Hintergrund installiert. Sie müssen nichts weiter tun.
Durch das erfolgreiche Update ist die Kommunikation von Wechselrichter und Speicher wieder hergestellt
Sollten immer noch Probleme auftreten, sich das System an einem Ort mit schwachem oder keinem W-LAN befinden, senden Sie bitte ein Bild des WiFi-Loggers SN an service(at)pylontech.com.cn.
Sollte der Speicher nicht auf dem neuesten Stand sein, also Version 1.6, wird die aktuelle Version automatisch nach der Einbindung im SolarmanPortal installiert. (Dauer ca. 1-2 Stunden.)
Schalten Sie den Wechselrichter aus.
Stecken Sie den mitgelieferten USB-Bluetooth-Dongle am Wechselrichter an.
Schalten Sie den Wechselrichter wieder ein.
Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem Smartphone ein.
Laden Sie die SolarGo-App aus dem Google Play oder Apple App Store herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Smartphone.
Öffnen Sie die App und warten Sie, bis der Wechselrichter automatisch in der lokalen Liste angezeigt wird.
Wählen Sie Ihren Wechselrichter aus.
Wählen Sie in der Ansicht des Wechselrichters.
"Mehr" am unteren Bildschirmrand und klicken Sie auf Firmware Upgrade.
Beim Firmware Upgrade erkennen Sie anhand der roten Schrift der verfügbaren Firmware-Version, dass ein Upgrade erforderlich ist.
Um das Update zu installieren, klicken Sie einfach auf Upgrade.
Bestätigen Sie es im nächsten Bildschirm.
Das Gerät führt einen Neustart nach dem Upgrade durch. Nun sollte die Kommunikation zwischen Pylontech-Speicher und GoodWe-WR funktionieren.
Bei Problemen mit dem Update wenden Sie sich bitte mit der Seriennummer des Geräts an den Pylontech-Service.
Pylontech
E-Mail: [email protected]
GoodWe
Telefon: 0049 32 221092721
E-Mail: service.de(at)qoodwe.com