Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

Dr. Marek Miara: „Welche Herausforderungen und Entwicklungen können wir für die Kombination Photovoltaik und Wärmepumpen in der Zukunft erwarten?“

Mit dieser Frage beschäftigte sich Dr.-Ing Marek Miara vom Fraunhofer ISE zum krönenden Abschluss unserer eCademy-Reihe und gibt uns in seinem Vortrag spannende Einblicke.

In diesem Vortrag zur Kopplung von Photovoltaik und Wärmepumpen geht er auf Wärmepumpen in Bestandsgebäuden ein. Er berücksichtigt dabei vor allem die Kombination der Wärmepumpe mit Photovoltaik-Anlagen und der E-Mobilität.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!

Die weiteren Aufzeichnungen unserer eCademy: PV+Wärme finden Sie hier.


 

Autor: Dr.-Ing. Marek Miara

Marek Miara arbeitet seit 20 Jahren für das Fraunhofer Institut im Bereich Solare Energiesysteme und koordiniert dort die Wärmepumpenaktivitäten. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Effizienzbestimmung und Bewertung von Wärmepumpensystemen, rationeller Energienutzung und Gebäuden mit niedrigem Energieverbrauch. Neben nationalen Projekten betreut er auch internationale EU-Projekte und Aktivitäten im Rahmen der IEA Heat Pumping Technologies. Neben der Veröffentlichung von Fachartikeln auf dem Gebiet der Wärmepumpen trägt er auch durch eine Vielzahl von Vorträgen auf wichtigen Konferenzen dazu bei, dass sein Wissen auch an andere Personen weitergegeben wird.

Noch mehr über Dr.-Ing. Marek Miara erfahren: 


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close