Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

Insights novotegra – aktuelle Marktlage 2022/2023

Die novotegra GmbH mit Firmensitz in Tübingen, berichtet über ein bisher außerordentliches Jahr 2022 mit weiterhin starkem Wachstum für 2023.

Die Nachfrage ist in allen Fokusländern der novotegra GmbH sehr stark. Neben den etablierten Märkten wie Deutschland, der Schweiz, Österreich, Schweden, Frankreich, den Niederlanden und Belgien verzeichnet der Hersteller auch ein extremes Wachstum in seinen neuen Märkten wie Italien, Spanien, Polen und Tschechien. Dies zeigt, dass novotegra-Systeme in allen wichtigen EU-Märkten sehr gut einsetzbar sind, weil sie flexibel auf die einzelnen lokalen Marktgegebenheiten und -Anforderungen zugeschnitten sind.

Der Tübinger Montagesystemhersteller novotegra berichtet über eine seit Jahresbeginn 2022 weiterhin fortsetzende starke Nachfrage. Zudem hat die Ukraine-Situation die ohnehin große Nachfrage noch einmal weiter erhöht.

Geschäftsführer Michael Harre betont den Anspruch, mit dem Montagesystem novotegra „für jedes Dach die perfekte Lösung“ anbieten zu können.

Porträt von Michael Harre
Michael Harre, Geschäftsführer novotegra GmbH

Dass dies novotegra gut gelingt, zeigt die weit über das normale Marktwachstum hinausgehende Nachfrage der verschiedenen Schräg- als auch Flachdachlösungen, mit denen Anlagen von wenigen kWp bis hin zu vielen MWp realisiert werden können.

novotegra Gründachsystem

Zum Jahresbeginn 2022 führte Hersteller das neue „novotegra für Gründach“-System in der DACH-Region ein. Das System erfährt eine hohe Nachfrage und wird durch die Einfachheit der Installation (ein echtes „Plug & Play“), die Verwendung von recyceltem Kunststoff (für die Stützen und Substratplatten) und die auf Gründach zugeschnittenen Anforderungen (genügend Abstand zwischen Substrat und Solarmodulen) gelobt und wurde zudem folgerichtig mit dem IF-Design-Award ausgezeichnet.

Auf der Intersolar 2022 stellte novotegra sein neues Flachdach-System Flachdach III vor. Wie der Namenszusatz sagt, überzeugt dieses System durch sehr schnelle und einfache Installation und benötigt auch nur kurze Bauteile, die einfach transportiert und installiert werden können. Laut Hersteller werden erste Systeme im vierten Quartal erhältlich sein. Das bisherige Feedback der Kunden sei Kunden überwältigend.

Der Tübinger Montagesystemhersteller erwartet für das Jahr 2023 ein weiterhin hohes Wachstum. Nach Abfrage der Bedarfe der PV-Großhandels-Schwestern der BayWa r.e. rechnet novotegra für 2023 mit einem weiteren sehr großen Wachstum. Die Prognosen zeigen demnach, dass im Jahr 2023 3x mehr als im Jahr 2021 ausgeliefert werden könnte. novotegra stellt sich den Herausforderungen und ist hochmotiviert, die Energiewende tatkräftig zu unterstützen und damit den Anspruch der BayWa r.e. „For our Planet“ weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Dafür bauen wir gerade an unserem Standort in Tübingen eine sehr große neue Lagerhalle und moderne Büros, um uns für das zukünftige Wachstum gut aufzustellen.

Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben und die novotegra News aus erster Hand erfahren? Melden Sie sich hier zum Newsletter der novotegra GmbH an!


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close