Produkte
Services
Seminarangebot
Karriere
|
Suggest
Die Favoriten sind leer.
Menu
Produkte
 
Close

VARTA Garantiebedingungen

VARTA hat die Garantiebedingungen für Energiespeicher geändert.

Die Energiespeichersysteme von VARTA sind leistungsstark und absolut zuverlässig. Davon ist der Hersteller überzeugt und bietet deshalb für Installationen ab dem 01.03.2021 eine neue, verlängerte VARTA Garantie von 10 Jahren auf das ganze System!

Außerdem werden ab dem 1. August 2021 Änderungen in der VARTA Garantie wirksam.
Was sich im Detail ändert, finden Sie hier übersichtlich dargestellt: VARTA Garantiebedingungen ab dem 01.08.

Die verlängerte Garantie gilt für die Energiespeicher VARTA element, VARTA pulse und pulse neo. Voraussetzung hierfür ist die Registrierung des Systems im VARTA-Portal, der Abschluss des Online-Service-Vertrages und eine dauerhafte Internetverbindung zum Gerät.

Es wird daher dringend empfohlen, die Internetverbindung zum Speicher zu ermöglichen, da sie hierdurch nicht nur die verlängerte Systemgarantie sichern, sondern zusätzlich noch automatische Updates und dadurch eine noch schnellere und einfachere Unterstützung bei Problemen garantiert wird.

Auf die neue, verlängerte 10-Jahres-Systemgarantie im Online-Betrieb wird zukünftig zusätzlich mit einem Sticker auf ausgelieferten VARTA element, VARTA pulse und VARTA pulse neo Energiespeichern hingewiesen.

Selbstverständlich kann man sich auch gegen eine Internetanbindung entscheiden. In diesem Fall gilt mit der Registrierung des Systems im Portal eine Systemgarantie von 5 Jahren, die Garantie auf die Batteriemodule verbleibt bei 10 Jahren bzw. 4.000 Zyklen. 

Was sich bei der neuen VARTA Garantie für Installationen ab dem 01.03.2021 im Vergleich zur aktuellen Garantie genau verändert, sehen Sie in der Übersicht oben, die Sie am Ende des Beitrags auch herunterladen können. Die neuen Garantiebedingungen und alle weiteren, aktualisierten Dokumente finden Sie ab dem 01.03.2021 auch auf der VARTA Website unter Downloads.

Bei Fragen zu den neuen Garantiebedingungen oder den VARTA Energiespeichern, können Sie sich gerne bei Ihrem Vertriebsmitarbeiter oder dem VARTA Service-Team melden (info@varta-storage.com oder 09081 240 86 60).  

Den Vergleich der alten Garantiebedingungen mit den ab dem 01.03.2021 geltenden Garantiebedingungen können Sie hier herunterladen: VARTA Garantiebedingungen

Den Unterschied bei der Garantie zwischen einem Energiedurchsatz in MWh und Vollzyklen bei 80 % Restkapazität eines VARTA Energiespeichers wird anhand dieses Vergleiches aufgezeigt:

Unterschied Vollzyklen vs. Energiedurchsatz bei 80% Restkapazität

Diesen Vergleich können Sie hier auch als PDF herunterladen: Garantie Vergleich Energiedurchsatz vs Vollzyklen


Ähnliche Beiträge

k
Artikelvergleich (0)
Noch keine Artikel im Produktvergleich
Close